warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6d57/sites/all/modules/gallery_assist_lightboxes/gallery_assist_lightboxes_display.inc on line 59.

Brand Spermüllhaufen

Datum: 
23. Dezember 2016 - 17:34

Ein Sperrmüllhaufen, der sich in unmittelbarer Nähe eines Schuppens befand hatte sich aus unbekannter Ursache entzündet. Durch das entschlossene Eingreifen der Anwohner, die bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigene Löschversuche unternahmen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Bei unserer Ankunft war der Brand bereits weitestgehend gelöscht. Wir zogen den Haufen auseinander, um versteckte Glutnester zu finden und abzulöschen. Eine Kontrolle der Schuppen zeigte, dass sich die Innenverkleidung der Wand durch die Hitze bereits abgelöst hatte. Nach zirka einer Stunde war die Einsatzstelle kalt und wir beendeten den Einsatz.

eingesetzte Fahrzeuge:                      TLF 16/25

                                                          LF 16/12

                                                          MTW

                                                          FF Klein Schmölen

eingesetzte Kräfte:                             12 Kameraden aus Dömitz; ingesamt 17 Einsatzkräfte

Einsatzdauer:                                      1 Stunde