warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d6d57/sites/all/modules/gallery_assist_lightboxes/gallery_assist_lightboxes_display.inc on line 59.

Strohmietenbrand

Datum: 
7. Mai 2016 - 10:37

Wir wurden zu einen gemeldeten Strohmietenbrand nach Neu-Jabel alarmiert. Vor Ort angekommen ergab die Erkundung, dass in einem Bergeraum zirka 30 m³ Grasschnitt brannte. Die Brandbekämpfung war bereits durch die örtlich zuständige Feuerwehr und dem Landwirt eingeleitet worden. Gefahr einer Ausbreitung auf angrenzende Gebäude bestand zu keiner Zeit. Da genügend Kräfte vor Ort waren, konnten wir in Abstimmung mit dem Einsatzleiter den Einsatz abbrechen und brauchten nicht weiter tätig zu werden.

eingesetzte Fahrzeuge:                      LF 16/12

                                                          TLF 16/25

                                                          FF Neu-Jabel

                                                          FF Tewswoos

                                                          FF Vielank

eingesetzte Kräfte:                             13 Kameraden aus Dömitz

Einsatzdauer:                                      1 Stunde